Leinenbefreiung HH

Leinenbefreiung...

In Hamburg gilt die "allgemeine Anleinpflicht" für Hunde. Möchtest du deinen Hund davon befreien  lassen, benötigst du eine bestandene Gehorsamsprüfung. Als anerkannte Sachverständige der Stadt Hamburg kannst du bei mir diese Prüfung nun auch ablegen.

Nach der bestandenen Gehorsamsprüfung erhälst du von mir die amtliche Bescheinigung zur Befreiung von der Anleinpflicht.

 

Die Anforderungen an dich und deinen Hund sind relativ gut zu erfüllen. Sofern dein Hund einen guten Grundgehorsam besitzt und nicht unkontrolliert aggressiv ist, solltest du die Prüfung bestehen.

Ich werde aber vor den Prüfungsterminen spezielle Vorbereitungskurse und Seminare anbieten.


Die Termine für die Vorbereitung und auch die Prüfung finden u. a.  am Wochenende statt.

Am Prüfungstermin unternehmen wir in kleiner Gruppe einen entspannten Spaziergang während dessen du geprüft wirst. Ganz in Ruhe und stressfrei  😉


Alles weitere...


Share by: